Wirtschaft

Trending:


Ich arbeitete in Disney World: Diese 8 Fragen trauten sich Gäste aus Scham nicht zu stellen – das sind die Antworten

Ich habe drei Jahre lang in Disney World gearbeitet. Findet hier meine Antworten auf Fragen, die Gäste aus Scham nicht stellen.


Online-Reisebüros bei Stiftung Warentest im Test: Gravierende Unterschiede beim Preis

Online-Reisebüros bündeln die Angebote von Dutzenden Reiseveranstaltern. Doch eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass es sich lohnt, die Angebote der Online-Reisebüros selbst zu vergleichen.


Camping: Diese Entwicklung halten Urlauber für fahrlässig – „Früher haben Leute noch aufgepasst“

Auch der Camping-Lifestyle wird immer mehr technisiert. Was viele Urlauber als eine Erleichterung sehen, bemängeln andere als Fahrlässigkeit.


Atemberaubende POV-Aufnahmen: Skier fährt durch Gletscherhöhle

Faszinierende Aufnahmen machte ein Skifahrer Anfang Februar in den italienischen Alpen. Der Wintersportler wählte als Abfahrt einen Weg durch einen Gletscher.


Norderney im Stress: Wie die SPD eine ganze Insel aufmischt

Frühjahrstagung: Olaf Scholz, die SPD-Spitze und Dutzende Abgeordnete versetzen die Urlaubsinsel zwei Tage lang in den Ausnahmezustand.


Handy beim Bahnfahren: Wer das übersieht, zahlt Strafe

Wer das Bahnticket am liebsten auf dem Handy dabei hat, sollte einen Blick auf den Akku des Gerätes haben. Andernfalls kann es teuer werden.


Interview - „Reisen für das eigene Image“: Experte Jäger zweifelt an Baerbock-Diplomatie

Insgesamt sieben Mal ist Annalena Baerbock als deutsche Außenministerin nach Israel gereist. Was sie dort seitdem erreicht hat und welche Fehler wie schwer wiegen, erklärt der Außenpolitik-Experte Thomas Jäger im Interview.


AERO 2024 - Avionik und Zubehör: Helfer fürs Cockpit und darüber hinaus

Die Avionics Avenue zeigt in diesem Jahr wieder allerlei Möglichkeiten, das Konto zu leeren und das Panel zu füllen. Und auch im Zubehör-Bereich kann der Aviateur in Friedrichshafen reiche Beute machen.


Easter Jeep Safari - Jeep Vacationeer Concept

Mit einem nostalgischen Augenzwinkern erfüllt das JPP-Designteam den Wunsch vieler Fans klassicher Jeeps und stattet das „Vacationeer Concept“ mit Holzmaserungsgrafiken an der Karosserie aus, die an die Jeep Wagoneer Modelle der späten 1960er bis in die frühen 1990er Jahre erinnern. Mit 35-Zoll-BFGoodrich-Mud-Terrain-Reifen, die auf 18 x 9 Zoll Rennsportfelgen gezogen sind, ist das Konzeptfahrzeug bereit für jeden herausfordernden Ausflug. Größere Radöffnungen und maßgefertigte karosserieseitige Verbreiterungen tragen zum aggressiven Look bei. Vordere und hintere Unterfahrschutzplatten bieten Schutz am Unterboden, während eine vorne montierte Seilwinde schwierige Offroad-Situationen bewältigt. An der Vorderseite des weißen, mit Rhino ausgekleideten Dachs sorgen drei 11-Zoll-LED-Scheinwerfer für eine außergewöhnliche Beleuchtung. Auf dem Dach des Vacationeer-Konzepts ist ein maßgefertigtes RedTail Overland Skyloft aus Kohlefaser angebracht – ein klimatisierter Schlafplatz für zwei Personen und genügend Fenstern, um den Panoramablick zu genießen. Die serienmäßigen Sitze in der zweiten und dritten Reihe wurden entfernt, um die Integration des Skylofts zu ermöglichen. Ein maßgefertigter, wetterfester Durchgang ermöglicht einen einfachen Zugang vom Innenraum zum Skyloft. Eine vordere/hintere Schiebetür und eine kleine Stufe, die auch als nutzbarer Tisch dient, erleichtern den Zugang. Die Kraft des Jeep Vacationeer-Konzepts kommt vom 3,0-Liter-Hurricane-Twin-Turbo-Motor mit 510 PS.


Geheimtipps: Weniger bekannte Reiseziele für den nächsten Urlaub

Viele wollen ihren nächsten Urlaub vermutlich nicht unbedingt in geschäftigen Hauptstädten und überfüllten Strandresorts verbringen. Es gibt also keine bessere Zeit, um unseren Horizont zu erweitern und nach neuen Reisezielen Ausschau zu halten. Sich abseits der belebten Pfade zu bewegen ist nicht nur sicherer, sondern auch ein großartiges Abenteuer. Es gibt so viele unglaubliche Orte, die noch nicht zu einer Haupttouristenattraktion geworden sind, obwohl sie alles zu bieten haben, was man sich für einen Traumurlaub nur wünschen kann. Klicken Sie sich durch die folgende Galerie und entdecken Sie die besten, vollkommen unterschätzten Reiseziele der Welt.


BVG: Nach langem Hin und Her – große Veränderung für Fahrgäste ab Juli

Es wurde lange heftig diskutiert, doch jetzt ist es beschlossene Sache: Das 29-Euro-Ticket soll kommen. Das sind die wichtigsten Fakten.


Mein Mann und ich sind früher viel gereist – dann wurden wir Eltern und unsere Reisen veränderten sich

Mein Mann und ich sind früher viel gereist – dann wurden wir Eltern. Das Reisen mit Kind ist zwar anders, aber es gefällt uns.


Karriere mit Schokolade - Robert verliert mit 60 Job und wandert aus - in neuer Heimat wird er erfolgreich

Nachdem Robert Webber mit 60 Jahren seinen Job verloren hatte, änderte er sein Leben komplett. Gemeinsam mit seinem Ehemann zog er nach Spanien. Dort wartete eine komplett neue Karriere auf die beiden.


Russland treibt Bau neuer Verkehrskorridore zwischen Asien und Europa voran

Russland wendet sich ökonomisch nach Asien. Mit neuen Transportwegen sollen neue Märkte besser erschlossen werden. Wieso Russland dadurch international gestärkt wird.


ÖPNV-Streik in NRW: Tarifverhandlungen gescheitert – mit diesen Auswirkungen

Die Tarifverhandlungen zwischen Verdi und den Arbeitgebern sind gescheitert. Der ÖPNV-Streik in NRW soll vorerst ausgesetzt werden.


Reiche Amerikaner besorgen sich einen zweiten Pass, um einen Notfallplan zu haben: Diese Länder wählen sie aus

Reiche Amerikaner sind besorgt über die soziale und politische Instabilität und besorgen sich zweite Pässe. Lest hier, von welchen Ländern.


Tressbrüder: Vom Gasthof zum Mittelständler mit Sterneküche – das Geheimnis der Tressbrüder

Die Tressbrüder sind junge Männer, als ihr Vater stirbt – und ein kleines Gasthaus hinterlässt. Heute führen sie einen Mittelständler. Auf dem Weg dahin halfen ihnen drei Regeln. Die Tressbrüder sind junge Männer, als ihr Vater stirbt und ihnen einen Dorfgasthof hinterlässt. Zu viel, um sich nicht drum zu kümmern. Zu wenig, als dass davon auf Dauer...


Arbeitsmarkt: Kündigen kommt in Mode

Viele junge Leute geben ihre Stelle auf und rechnen damit, dass sie leicht einen neuen finden. Die sozialen Medien befeuern den Trend.


Ungesicherter Asbest-Strand in Kroatien: Einheimische warnen eindringlich

Krank im Urlaub – das ist für viele die absolute Horrorvorstellung. Durch den mitunter heftigen Temperaturumschwung, das scharfe Essen oder auch waghalsige Sportaktivitäten vor Ort drohen bei Auslandsreisen gleich mehrere Gesundheitsrisiken. Um einer solchen Situation nicht völlig hilflos ausgesetzt zu sein, gehört eine gut bestückte Reiseapotheke ...


Airlines reagieren auf Lage im Nahen Osten

Sydney (Reuters) - Nach dem Israel zugeschriebenen Angriff auf den Iran haben Fluggesellschaften Flugzeuge zurückbeordert oder umgeleitet. Das zeigen Daten von Flugortungsdiensten. Laut der Website FlightRadar24 wurden im Iran die Flughäfen Teheran, Shiraz und Isfahan zeitweise geschlossen. Zudem wurde der Flugverkehr im westlichen Teil des Landes für einige Stunden eingestellt. Am Morgen wurden


Campingbus Crosscamp Flex 541 im Test: So funktioniert der ungewöhnliche Camper-Grundriss

Die Klein-Van-Marke Crosscamp geht in den Markt der großen Kastenwagen. Mit drei Grundrissen. Mit zwei klassischen und diesem hier. Der soll vor allem das jung-dynamische Markenimage in die große Klasse der ausgebauten Vans transportieren.


Konsortium kauft FTI für einen Euro

Die bange Investorensuche des Urlaubsanbieters FTI Touristik ist beendet: Ein Konsortium um den US-Investor Certares übernimmt das Münchner Unternehmen für einen symbolischen Preis, kündigt aber auch Investitionen an.


Clubs in Berlin: Techno war gestern – Gen-Z tanzt jetzt zu DIESER Musik

Die Clubs in Berlin bekommen bald einen neuen Sound. Statt Techno liegt die Hoffnung jetzt auf einem ganz anderen Musikstil!


Regeln kennen - Fahrt mit E-Scooter kann sonst teuer werden

Schnell und umweltfreundlich große Distanzen überwinden - das ist mit einem E-Scooter möglich. Doch wer sich nicht an die Regeln für elektrische Tretroller hält, geht nicht nur finanziell Risiken ein.


»DiscoverEU«: EU verschenkt mehr als 35.000 Bahntickets an 18- und 19-Jährige

Bis zu 30 Tage kostenlos durch Europa mit der Bahn: Wer zwischen Juli 2005 und Juni 2006 geboren ist, kann sich bis Ende des Monats um ein von der EU gesponsortes Ticket bewerben – muss aber Quizfragen beantworten.


Deutsche Bahn plant Riesen-Neuheit für mehr Privatsphäre in ICEs

Trotz gefühlter Dauerkrise und Beschwerden verzeichnete die Deutsche Bahn zuletzt einen deutlichen Anstieg der Fahrgastzahlen. Kürzlich veröffentlichte Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass diese 2023 erstmals wieder über dem Niveau vor der Corona-Pandemie lagen. Zunächst dürfte sich das für die Passagiere selbst durch noch vollere Züge...


20 kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern

Im Laufe der Zeit haben sich in den Nationen dieser Welt eine Vielzahl an unterschiedlichen Bräuchen und Gewohnheiten entwickelt. Diese Unterschiede machen das Reisen zu einem außerordentlichen Vergnügen! Hier finden Sie eine Zusammenstellung von 20 kulturellen Unterschieden zwischen verschiedenen Ländern rund um den Globus.


Er bereiste alle Länder – Weltenbummler von Melsungen überrascht

197 von 197: Wenn jemand den Titel Weltenbummler verdient hat, dann der Schwede Christofer Olofsson. Dabei kam er auch in Melsungen vorbei.


Dubai: Zahlreiche ankommende Flüge wegen Unwetter an Flughafen umgeleitet

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es – in Strömen. Die Folge: Chaos am Flughafen von Dubai. Zwischenzeitlich musste der Flugverkehr ganz eingestellt werden.


Ich zog meinen Sohn in Deutschland groß, bis er sechs war – nun sind wir zurück in den USA und erleben einen umgekehrten Kulturschock

Unsere Autorin hat mit ihrer Familie in Deutschland und in den USA gewohnt. Zurück in den Staaten habe die Familie einen umgekehrten Kulturschock erlitten.


Absolut tabu: 10 No-Gos: Das solltest du in Spanien unbedingt vermeiden

Reist man in ein anderes Land, kann es schon mal vorkommen, dass man in einige Fettnäpfchen tritt, weil man mit den landestypischen Gepflogenheiten nicht vertraut ist.


Kreuzfahrt: Traumurlaub geplatzt! Tui Cruises storniert Reisen kurzfristig

Die schlechten Nachrichten hören nicht auf. Jetzt sagt auch noch Tui Cruises weitere Kreuzfahrten ab. Die Gäste sind enttäuscht.


Kristin Höller und ihr Debütroman „Leute von früher“ – die Buchkritik

Geschichte spielen für Touristen – und das Handy darf erst nach Feierabend benutzt werden. Kristin Höller erzählt eine Liebes- und eine Sommergeschichte. Die Buchkritik.


Die spektakuläre Geschichte des Surfens

Manche verbinden das Surfen mit modernen Adrenalinjunkies, aber wussten Sie, dass die Anfänge des Surfens schon Hunderte von Jahren zurückliegen? Wellenreiten ist ein Sport, der schon lange betrieben wird und in seiner Geschichte Höhen und Tiefen erlebte. Wenn Sie wissen wollen, wie das Surfen begann, sollten Sie sich diese Galerie ansehen. Klicken Sie weiter und surfen Sie los!


Teneriffa-Anwohner appellieren an Touristen: "Macht keinen Urlaub auf den Kanarischen Inseln"

Wer derzeit auf den Kanarischen Inseln Urlaub macht, könnte statt auf Souvenirverkäufer:innen auf Hungerstreikende und Graffiti stoßen. "Tourist go home!", steht an Wänden nahe den Strandpromenaden. Die Nachricht soll Tourist:innen von Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Co. vertreiben. Am Samstag, dem 20. April, wird es noch ungemütlicher für R...


Gleicher Urlaub für weniger Geld: 7 günstige Reise-Alternativen für die beliebtesten (und leider teuren) Urlaubsziele

Nicht mehr lange, dann steht der heiß ersehnte Sommerurlaub an. Dafür braucht man natürlich auch das nötige Kleingeld. Gerade wenn man beliebte Urlaubsziele ansteuern will, kann das schon mal einiges kosten. Vor allem in der Hauptsaison. Damit Sie der Sommerurlaub nicht in den finanziellen Ruin stürzt, Sie aber trotzdem in den Genuss von Sommer, So...


Preis-Check: Hier tanken Autofahrer am günstigsten

Den Tank füllen und das Portemonnaie schonen: Das will bestimmt jeder Autofahrer und jede Autofahrerin. Doch wo gibt es den günstigsten Sprit?


KURZMELDUNGEN - Deutschland: Neue Hinweise belasten offenbar den AfD-Politiker Petr Bystron +++ Baerbock verärgert über Berichte zu Streit mit Netanyahu

Neue Indizien belasten laut Berichten den AfD-Politiker Petr Bystron obe. /(dpa) Die tschechischen Behörden haben offenbar Details zu den mutmasslichen Verbindungen des deutsch-tschechischen AfD-Politikers Petr Bystron zu einem prorussischen Netzwerk präsentiert. Das berichten die «Zeit», die tschechische Tageszeitung «Deník N» und das Magazin «Kon...


Schäftlarner Schüler begeben sich auf Pilgerreise im Zeichen des Zusammenhalts

Die Schüler des Gymnasiums Kloster Schäftlarn bereiten sich auf eine große Herausforderung vor. Sie pilgern acht Tage lang auf der Via Francigena von Lucca nach Rom. Dafür suchen sie noch nach Sponsoren.


"Neuer Wind im Alten Land": Heimkehr wider Willen

Nach einem Karriereknick zieht Beke Rieper (Felicitas Woll) notgedrungen zurück zu ihren Eltern im Alten Land. Bei der heimischen Lokalzeitung stößt die Journalistin schon bald auf einen Skandal. "Neuer Wind im Alten Land" lautet der treffende Titel der neuen "Herzkino"-Reihe.


Italien: Fähre von Capri prallt in Neapel auf Anlegestelle

Rund 30 Menschen sind bei einem Unfall einer Fähre in Italien verletzt worden, sie kamen in Krankenhäuser. Der Kapitän der »Isola di Procida« verlor offenbar beim Anlegen die Kontrolle.


Fluggesellschaften reagieren auf Vorfall in Iran

Iranische Staatsmedien berichten von Detonationen im Zentrum des Landes. Eine Airline streicht nun ihre Flüge nach Iran. Auch für die Schifffahrt wird gewarnt.


Einreiseverbot ausgesetzt: Rechtsextremist Sellner erwägt „Lustreise“

Die Stadt Potsdam hat das Einreiseverbot für den rechtsextremen Österreicher vorläufig ausgesetzt. Das heißt aber nicht, dass dieser machen kann, was er will.


Dorthin sind die DDR-Bürger verreist: 11 tolle Urlaubsorte im Osten

In der DDR war Reisefreiheit politisch gesehen Fehlanzeige. Das hieß jedoch nicht, dass die Menschen nicht viel gereist sind. Wo und wie es nur ging, versuchten die DDR-Bürger dem sozialistischen Alltag zu entfliehen. Reisen durfte man natürlich in der gesamten Deutschen Demokratischen Republik, dem Gebiet der heutigen neuen Bundesländer in Ostdeut...


Trekking E-Bike Conway Cairon SUV FS 7.7 Wave: Der Komfortgeländetourer

ELEKTROBIKE-TEST 2024 Conway war einer der ersten Hersteller, die sich an einen vollgefederten Tiefeinsteiger wagten. Dass das Cairon keine Eintagesfliege war, beweist die Weiterentwicklung im dritten Modelljahr.


Nachhaltigkeit: Wie gelingt der Wandel zu klimafreundlichem Fliegen?

Im Rahmen des AERO-Konferenzprogramms zum Thema Infrastruktur der Zukunft stellt Marcus Weber von Green Aviation Hub Ideen für eine klimafreundliche Zukunft der Privat- und Vereinsfliegerei vor. Seine überraschende Erkenntnis: Die ghrüne Zukunft hat längst begonnen.


Diese magischen Orte dienten als Inspiration für magische Filme

Es ist schockierend zu erfahren, dass so viele der märchenhaften Orte aus den Filmen unserer geliebten Kindheit tatsächlich real sind! Es gibt unzählige Burgen, Schlösser, Buchten und Dörfer, die in verschiedenen Ecken der Welt versteckt sind und nur darauf warten, erkundet zu werden und den Zauber in Ihrem Erwachsenenleben wiederherzustellen. Vielleicht ziehen Sie es in Erwägung, bei Ihrem nächsten Urlaub die ausgetretenen Pfade zu verlassen, nachdem Sie diese unglaublichen Ziele gesehen haben. Klicken Sie sich durch die Galerie, um loszulegen.


Wandern: Diese Bergtouren eignen sich im Frühjahr

Das Wochenende wird sonnig, und viele lockt es wieder in die Alpen. Sechs Tipps für Wanderungen, die jetzt schon möglich sind.


Zubehörteile für mehr Komfort im Wohnmobil im Test: Mülltrenner, Nivellierhilfe und mehr Komforbringer

Manchmal reichen bereits kleine Veränderungen im Wohnmobil, um den Komfort zu steigern. Wie das geht? Mit diesen praktischen Zubehörteilen.


Wie 17 Millionen Touris beliebtes Reiseziel gefährden: „Nicht einmal Paris hat das“

Die Kanarischen Inseln wehren sich gegen den Massentourismus, fürs Wochenende sind Demonstrationen geplant. Ein Soziologe ordnet die Ausmaße des Problems ein. Selbst die Tourismusmetropole Paris könne beim Andrang teils nicht mithalten.