Reisen

Trending:


Camping: Diese Entwicklung halten Urlauber für fahrlässig – „Früher haben Leute noch aufgepasst“

Auch der Camping-Lifestyle wird immer mehr technisiert. Was viele Urlauber als eine Erleichterung sehen, bemängeln andere als Fahrlässigkeit.


20 kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern

Im Laufe der Zeit haben sich in den Nationen dieser Welt eine Vielzahl an unterschiedlichen Bräuchen und Gewohnheiten entwickelt. Diese Unterschiede machen das Reisen zu einem außerordentlichen Vergnügen! Hier finden Sie eine Zusammenstellung von 20 kulturellen Unterschieden zwischen verschiedenen Ländern rund um den Globus.


Nur 12 Euro: Mit diesem Lidl-Pyjama schläfst du wie auf Wolken

Für erholsamen Schlaf ist neben einer guten Matratze auch ein bequemer Schlafanzug wichtig. Bei Lidl gibt es Pyjama-Sets, die eine himmlische Nachtruhe versprechen.


Diese magischen Orte dienten als Inspiration für magische Filme

Es ist schockierend zu erfahren, dass so viele der märchenhaften Orte aus den Filmen unserer geliebten Kindheit tatsächlich real sind! Es gibt unzählige Burgen, Schlösser, Buchten und Dörfer, die in verschiedenen Ecken der Welt versteckt sind und nur darauf warten, erkundet zu werden und den Zauber in Ihrem Erwachsenenleben wiederherzustellen. Vielleicht ziehen Sie es in Erwägung, bei Ihrem nächsten Urlaub die ausgetretenen Pfade zu verlassen, nachdem Sie diese unglaublichen Ziele gesehen haben. Klicken Sie sich durch die Galerie, um loszulegen.


Absolut tabu: 10 No-Gos: Das solltest du in Spanien unbedingt vermeiden

Reist man in ein anderes Land, kann es schon mal vorkommen, dass man in einige Fettnäpfchen tritt, weil man mit den landestypischen Gepflogenheiten nicht vertraut ist.


Dubai: Zahlreiche ankommende Flüge wegen Unwetter an Flughafen umgeleitet

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es – in Strömen. Die Folge: Chaos am Flughafen von Dubai. Zwischenzeitlich musste der Flugverkehr ganz eingestellt werden.


Ryanair: Drama an Bord – Passagier kurz nach dem Start tot

Für einen Ryanair-Passagier nahm ein Flug in Italien ein tödliches Ende! Nur kurz nach dem Start sollte er im Flieger sein Leben lassen.


Traum vom Ruhestand in der Sonne - Rentner wandern aus und geraten oft in Not - wie das verhindert werden kann

Strände, erschwingliche Mieten und endloses Sonnenlicht locken zahlreiche Rentner auf die Ferieninsel Mallorca. Doch oft zerplatzt der große Traum vom Ruhestand unter der spanischen Sonne. Senioren geraten in finanzielle Schwierigkeiten und fühlen sich in ihren vier Wänden allein gelassen.


Trekking E-Bike Conway Cairon SUV FS 7.7 Wave: Der Komfortgeländetourer

ELEKTROBIKE-TEST 2024 Conway war einer der ersten Hersteller, die sich an einen vollgefederten Tiefeinsteiger wagten. Dass das Cairon keine Eintagesfliege war, beweist die Weiterentwicklung im dritten Modelljahr.


Zehntausende Zugtickets völlig kostenlos: Wer jetzt von dem Geschenk profitieren kann

Die Europäische Union verschenkt rund 36.000 Zugtickets an Bürger, die gerade 18 Jahre alt geworden sind. Ziel der Aktion: junge Menschen mit dem Kontinent vertraut machen.


KitKat-Club: Junge Frau nach Besuch enttäuscht – „Man sieht wirklich alles!“

Das KitKat gehört längst zu einem der Kult-Clubs in Berlin. Deshalb ließ sich auch eine junge Frau einen Besuch nicht entgehen...


Einreiseverbot ausgesetzt: Rechtsextremist Sellner erwägt „Lustreise“

Die Stadt Potsdam hat das Einreiseverbot für den rechtsextremen Österreicher vorläufig ausgesetzt. Das heißt aber nicht, dass dieser machen kann, was er will.


Duo und Duett: Gerda Gnad und Hartmut Hegewald verbindet die Liebe zur Musik

Kaum ein Paar ist so mit der Musik verbunden, wie die beiden Bönener Gerda Gnad und Hartmut Hegewald. Die beiden sind nicht nur seit über 40 Jahren ein Paar, sie sind – musikalisch betrachtet – auch ein Duo und ein Duett. Denn sie musizieren oft gemeinsam in unterschiedlichen Musikgruppen. Davon profitiert auch das Kulturleben.


Clubs in Berlin: Techno war gestern – Gen-Z tanzt jetzt zu DIESER Musik

Die Clubs in Berlin bekommen bald einen neuen Sound. Statt Techno liegt die Hoffnung jetzt auf einem ganz anderen Musikstil!


Camping: Sturm-Chaos zerstört Platz – Urlauber müssen aufgeben

Viele Deutsche sind große Camping-Fans, einige Wohnwagen stehen dauerhaft auf Stellplätzen, doch aufgepasst - Hier kann einiges schief gehen!


Bei diesen Reisen lassen Sie nur die Muskeln spielen

Reisen bedeutet nicht automatisch, dass man mehr CO₂-Ausstoß verursacht. Wir geben Tipps für vier unterschiedliche Arten der Fortbewegung, die nicht nur für ein maximales Natur-Erlebnis sorgen, sondern auch sportlich, gesellig und wunderbar nachhaltig sind.


Griechenland verschenkt nach Naturkatastrophe Urlaub auf Rhodos – auch an Deutsche

Auf der griechischen Insel Rhodos geriet 2023 ein großer Waldbrand außer Kontrolle. Er erreichte schnell dutzende Hotels, woraufhin rund 25.000 Gäste evakuiert werden mussten – darunter ungefähr 7000 Deutsche. Für die Bewohner:innen der Urlaubsinsel war dies fatal. Viele verloren nicht nur ihr ganzes Hab und Gut, sondern auch ihre Existenzgrundlage...


Ich übernachte jährlich fast 100 Nächte in Hotels – diese Fehler machen viele Menschen während des Aufenthaltes

Unser Autor schläft fast 100 Nächte jährlich in Hotels. Er verrät, wie ihr kostengünstig und komfortabel Urlaub machen könnt.


AERO 2024: AERO 2024 live: So läuft der erste Tag der Messe!

Die AERO 2024 bringt einmal mehr die wichtigsten Hersteller der Allgemeinen Luftfahrt an den Bodensee. Und der aerokurier als auflagenstärkstes GA-Magazin im deutschsprachigen Raum ist mittendrin. Auf dieser Themenseite fassen wir alle News rund um die Messe zusammen, angefangen von den Vorberichten über aktuelle Meldungen aus dem Tagesgeschehen bi...


E-Scooter-Verbot: Diese deutsche Großstadt schafft sie ab

Es hat sich ausgerollert! Diese deutsche Stadt schiebt E-Scootern den Riegel vor. Es ist so weit! In dieser deutschen Großstadt werden E-Scooter wieder von der Straße verbannt. Auch interessant:Neue Gesetze


Wandern: Diese Bergtouren eignen sich im Frühjahr

Das Wochenende wird sonnig, und viele lockt es wieder in die Alpen. Sechs Tipps für Wanderungen, die jetzt schon möglich sind.


Aktuelles zum Bahnverkehr in Wuppertal: Einschränkungen auf der Linie S 28

Bei Wuppertal kommt es ab dem 14.03.2024 zu Einschränkungen im Bahnverkehr auf der Linie S 28. In der Zusammenfassung schreibt der VRR: Einschränkungen auf der Linie S 28. Die in Gelsenkirchen beheimatete Anstalt des öffentlichen Rechts informiert regelmäßig über Änderungen, die den Bahnverkehr im Gebiet des Verbunds betreffen. Dazu gehören auch Er...


Aufstieg der Lufttaxis: Die Ära der eVTOL-Flugzeuge beginnt

Im April 2024 übernahm ein japanisches Unternehmen ein elektrisch senkrecht startendes und landendes Flugzeug, auch bekannt als eVTOL (Akronym aus electric Vertical Take-Off and Landing aircraft). Das Flugzeug mit dem Namen Prosperity 1, das vom chinesischen Hersteller AutoFlight gebaut wurde, ist eines der ersten Serienmodelle eines eVTOL, das kommerziell verkauft wird. Vor fünfzehn Jahren war die Idee eines eVTOL-Flugzeugs nur ein Konzept, das von Skeptikern als Science-Fiction bezeichnet wurde. Heute markiert der Verkauf von Prosperity 1 einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der so genannten Advanced Air Mobility und damit die Aussicht, dass Lufttaxis bis zum Ende des Jahrzehnts zur Realität werden. Doch wer ist für die Einführung von eVTOL verantwortlich und wie hat sich diese revolutionäre Art der Fortbewegung entwickelt? Klicken Sie weiter und erfahren Sie mehr über eVTOL-Flugzeuge.


Angeltour ohne Biss: Balver kehren ohne Fang aus Holland zurück

Trotz ausbleibender Beute genossen die Angler des Balver Vereins „Gut Wurf“ ihren Ausflug in die Niederlande.


Mick Schumacher: So verliebt zeigt er sich im Urlaub

Mick Schumacher befindet sich momentan im Liebes-Urlaub. Mit seiner Freundin, dem Model Laila Hasanovic, verbringt er ein paar romantische Tage an der Algarve-Küste in Portugal.


Karriere mit Schokolade - Robert verliert mit 60 Job und wandert aus - in neuer Heimat wird er erfolgreich

Nachdem Robert Webber mit 60 Jahren seinen Job verloren hatte, änderte er sein Leben komplett. Gemeinsam mit seinem Ehemann zog er nach Spanien. Dort wartete eine komplett neue Karriere auf die beiden.


»DiscoverEU«: EU verschenkt mehr als 35.000 Bahntickets an 18- und 19-Jährige

Bis zu 30 Tage kostenlos durch Europa mit der Bahn: Wer zwischen Juli 2005 und Juni 2006 geboren ist, kann sich bis Ende des Monats um ein von der EU gesponsortes Ticket bewerben – muss aber Quizfragen beantworten.


„Teller nicht für Zweitrunden nutzen“ - Kreuzfahrt-Profi verrät die peinlichsten Fehler am Buffet

Lucy arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und gibt Tipps, wie man sich am Buffet verhält. Oder auch nicht.


Katastrophen, Terrorgefahr, Krieg: Achtung: Reisewarnungen für weitere Länder – die große Übersicht

Nach dem iranischen Angriff auf Israel hat das Auswärtige Amt in Berlin seine Reise- und Sicherheitshinweise verschärft. Das sind die aktuellen Reisewarnungen.


Wohnen mit Demenz: Sich nicht im eigenen Zuhause verlieren

Wenn das Gedächtnis schwindet, die Welt zu komplex wird, brauchen Menschen mit Demenz eine Wohnumgebung, in der sie sich sicher fühlen. Schon kleine Kniffe steigern das Wohlbefinden.


Nur wenige Arbeitnehmer kennen es: Spezielles Urlaubsgeld freut auch Ihren Chef

Urlaubsgeld muss voll versteuert werden und ist sozialabgabenpflichtig, der Staat langt also richtig hin. Weit weniger bekannt ist die sogenannte Erholungsbeihilfe. Sie kann mehrere Hundert Euro umfassen und Mitarbeiter kriegen es ohne Abzüge ausbezahlt.


Kreuzfahrt: Tui und Aida bauen Schiffe drastisch um – das müssen Passagiere wissen

Die Kreuzfahrt-Reedereien Tui und Aida wollen ihre Schiffe künftig drastisch umbauen. Was Passagiere jetzt wissen müssen.


Yucon K-Peak 6.0 BD (2024) im Test: Luxus-Campingbus mit top Ausstattung

Yucon emanzipiert sich von der Muttermarke Frankia. Deutlich drückt der markante K-Peak das neue Selbstbewusstsein aus. Machen ihn Allradantrieb und Topausstattung zum Gipfelstürmer?


Hoia-Baciu: Ein Ausflug in den unheimlichsten Wald der Welt

Was wäre, wenn wir Ihnen sagen würden, dass Draculas Schloss Bran nicht der gruseligste Ort in Transsylvanien ist? Wenn Sie sich für paranormale Aktivitäten begeistern können, dann sind Sie hier genau richtig. In dieser Galerie tauchen wir tief in den unheimlichsten Wald der Welt ein und präsentieren Ihnen Fakten, die Ihnen eine Gänsehaut über den Rücken jagen werden. Klicken Sie weiter!


Mallorca zieht Reißleine: Neues Verbot an beliebten Stränden eingeführt

Mallorca ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen Europas, steht für Party und Erholung gleichermaßen. Alles inmitten von traumhaften Stränden und Buchten. Besonders Deutsche verbringen gerne ihren Urlaub auf der Balearen-Insel. Rundfahrten mit einem Mietauto gehören für viele mit zum Erlebnis dazu. Damit können sie sich autonom auf der Insel...


CHALLENGERS RIVALEN Film - Der Sprung ins kalte Wasser –

CHALLENGERS RIVALEN Film - Der Sprung ins kalte Wasser –


Reiche US-Amerikaner besorgen sich immer häufiger einen zweiten Pass als Plan B: Diese Länder wählen sie aus

Reiche Amerikaner sind besorgt über die soziale und politische Instabilität und besorgen sich zweite Pässe. Lest hier, von welchen Ländern.


Apple Kamera-Autos auch in Sachsen unterwegs

Apple möchte den Datenbestand seiner Karten-App auch in Sachsen weiter ausbauen und optimieren. Dafür sind spezielle Autos, aber auch Menschen zu Fuß unterwegs.


Top-Deal für kabellose Rückfahrkamera – einfach montieren und mit dem Handy verbinden

Eine Rückfahrkamera gestaltet dein Fahrerlebnis wesentlich sicherer. Das Modell im Angebot kannst du einfach mit dem Smartphone verbinden.


Heidenau: Asiatische Gaststätte wechselt Betreiber und bleibt doch in Familienhand

Nach Startschwierigkeiten hatte sich die Küche des "Viet Nam House" herumgesprochen. Trotzdem gibt es jetzt einen Wechsel. Nicht aber beim Kochen.


Urlaub in Griechenland: Für Touris kommt's jetzt knüppeldick – neue Steuer und verschärfte Regeln

Die griechische Regierung hat mehrere neue Maßnahmen beschlossen. Vor allem für Touristinnen und Touristen kommt es knüppeldick.


Eisenbahnmuseum Bochum: Diese Kultlok kommt zu Besuch

Bald stehen im Eisenbahnmuseum Bochum die Museumstage an. „Silberlinge“, Dampfloks und mehr – dieses Programm wartet auf die Besucher.


Fluggesellschaft: Zeitungsbericht: Italien will mögliche Marktbeherrschung durch Ryanair prüfen

Der irischen Billigfluggesellschaft könnte offenbar eine Wettbewerbsprüfung bevorstehen. Grund dafür sei die marktbeherrschende Stellung des Unternehmens. Dem irischen Billigflieger Ryanair droht einem Medienbericht zufolge eine Prüfung durch die italienischen Wettbewerbshüter wegen einer womöglich marktbeherrschenden Stellung. Durch seine Marktdom...


Lüdenscheid als Impulsgeber: Lkw-Durchfahrtsverbote sollen erleichtert werden

Der Verkehrsministerkonferenz hat sich entschlossen, dem Bundesministerium von Volker Wissing eine Gesetzesnovelle anzutragen: Lkw-Durchfahrtsverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen sollen bei Autobahnsperrungen leichter angeordnet werden können. Der Impulsgeber für den Vorstoß: Lüdenscheid!


Sicher unterwegs: Regeln kennen - Fahrt mit E-Scooter kann sonst teuer werden

Schnell und umweltfreundlich große Distanzen überwinden - das ist mit einem E-Scooter möglich. Doch wer sich nicht an die Regeln für elektrische Tretroller hält, geht nicht nur finanziell Risiken ein.


Wenn Geld keine Rolle spielt: Das sind die teuersten Reiseerlebnisse der Welt

Die meisten von uns versuchen, die besten Angebote für Hotels, Flüge und sogar Restaurants zu bekommen, um ihr Reisebudget nicht zu sehr zu strapazieren. Aber wenn man wohlhabend ist, ist der Urlaub eine ganz andere Erfahrung. Einer der Vorteile, den Reichtum mit sich bringt, ist, dass man an einigen der exklusivsten Orte der Welt Urlaub machen kann. Mit viel Geld kann man außergewöhnliche Reiseziele ansteuern und Aktivitäten und Orte erleben, die nicht von dieser Welt sind. Aber das kann einen hohen Preis haben. Von Soireen auf Superjachten bis hin zu Tauchausflügen zur Titanic – dies sind einige der teuersten Reiseerlebnisse der Welt. Klicken Sie weiter, um sie zu entdecken.


Erbarmungsloser Überlebenskampf: Im Trailer zu "Monolith" heißt es Mensch gegen Maschine – exklusiv auf FILMSTARTS

Als todesmutige Blondine in „Tucker & Dale Vs. Evil“ erlangte Katrina Bowden 2010 Berühmtheit. In „Monolith - No Way Out“ geht es für sie nun erneut um Leben und Tod. Exklusiv bei uns gibt's hier den deutschen Trailer zum kammerspielartigen Thriller.


Sächsische Schweiz: Junges Paar kämpft um Sanierung von DDR-Kinderferienlager

Nimue Dröge und Mirko Börner fanden in der Herberge auf dem Kulm in Weißig ihr Glück. Jetzt soll der Ort für Freigeister moderner werden - aber bezahlbar bleiben.


Ich arbeitete in Disney World: Diese 8 Fragen trauten sich Gäste aus Scham nicht zu stellen – das sind die Antworten

Ich habe drei Jahre lang in Disney World gearbeitet. Findet hier meine Antworten auf Fragen, die Gäste aus Scham nicht stellen.


Digitales Handtuch und Zweierkabinen – die Bahn plant die ICE-Fahrt der Zukunft

Die Deutsche Bahn will das Bahnfahren attraktiver machen. Unter anderem hat sie nun eine Reservierungs-Idee präsentiert, die „gerade die Deutschen mögen werden“. Auch einen Nachteil im Vergleich zum Auto will die Bahn wettmachen. Doch die Pläne werfen schon jetzt Fragen auf.