Nachrichten

Trending:


Dubai: Zahlreiche ankommende Flüge wegen Unwetter an Flughafen umgeleitet

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es – in Strömen. Die Folge: Chaos am Flughafen von Dubai. Zwischenzeitlich musste der Flugverkehr ganz eingestellt werden.


Kartenaktualisierung: Apple startet Fototour durch alle 16 Bundesländer Deutschlands

Von Donnerstag an fahren Apples Kameraautos durch alle 16 Bundesländer. In München, Berlin, Potsdam und Hamburg wird auch in Fußgängerzonen, Parks und Bahnhöfen fotografiert – per Rucksack.


Zehntausende Zugtickets völlig kostenlos: Wer jetzt von dem Geschenk profitieren kann

Die Europäische Union verschenkt rund 36.000 Zugtickets an Bürger, die gerade 18 Jahre alt geworden sind. Ziel der Aktion: junge Menschen mit dem Kontinent vertraut machen.


Luftfahrt: Luftverkehr bleibt durch Nahost-Konflikt gestört

Fluggesellschaften wie die Lufthansa streichen Flüge und leiten sie nach dem Anschlag im Iran um. Wie es am Dienstag weitergeht, soll noch entschieden werden. Der Luftverkehr ist nach dem Angriff des Iran auf Israel am Wochenende durch Flugstreichungen und Umfliegen der Lufträume schwer gestört. Mehr als ein Dutzend Airlines, darunter die Lufthansa...


25 Zeitreisenfilme, die man gesehen haben muss


Fünftklässler aus Leisnig sind auf der Insel

Im Kutter übers Meer schippern und schauen, welcher Fang den Fischern ins Netz geht. So sieht im Moment Unterricht für Leisniger Schüler aus.


Heidenau: Asiatische Gaststätte wechselt Betreiber und bleibt doch in Familienhand

Nach Startschwierigkeiten hatte sich die Küche des "Viet Nam House" herumgesprochen. Trotzdem gibt es jetzt einen Wechsel. Nicht aber beim Kochen.


Notlandung vor der kalifornischen Küste: Pilot und Hund schwimmen ans Ufer

Der Pilot eines Kleinflugzeugs musste vor der Küste von Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien mit seinem Hund im Wasser notlanden. Der Mann und sein Vierbeiner retteten sich schwimmend ans Ufer.


Reiche US-Amerikaner besorgen sich immer häufiger einen zweiten Pass als Plan B: Diese Länder wählen sie aus

Reiche Amerikaner sind besorgt über die soziale und politische Instabilität und besorgen sich zweite Pässe. Lest hier, von welchen Ländern.


Festival-Knigge: Das sind die ungeschriebenen Gesetze des Outdoor-Feierns

Du bist das erste Mal auf einem Festival oder brauchst einen Etiquette-Auffrischer? Knigge ist zwar weitestgehend veraltet und oftmals auch sexistisch, doch mit ein paar ungeschriebenen Gesetzen des Outdoor-Feierns garantieren wir, dass jede:r den meisten Spaß haben kann


Europas neue Härte: Balkanroute – an diesem Grenzzaun scheitern immer mehr Geflüchtete

Neue Regeln sollen irreguläre Migration nach Europa begrenzen. Wird das was? Unterwegs mit Innenministerin Faeser an der Balkanroute.


Deutsche Bahn News heute: Unwetterauswirkungen in der Mitte Deutschlands

Ob Unwetter, Personalengpass oder Verkehrsstörung - die möglichen Ursachen für Unregelmäßigkeiten im Fahrplan können vielfältig sein. Mit unseren aktuellen DB-Verkehrsmeldungen möchten wir Sie rechtzeitig über Änderungen im Bahnverkehr informieren, damit Sie Ihre Reise entsprechend (um-) planen können. DB-News aktuell: Die Fahrplanänderung auf eine...


Clubs in Berlin: Techno war gestern – Gen-Z tanzt jetzt zu DIESER Musik

Die Clubs in Berlin bekommen bald einen neuen Sound. Statt Techno liegt die Hoffnung jetzt auf einem ganz anderen Musikstil!


Bereits im Mai: Deutsche Bahn stellt beliebte Navigations-App ein

Die Deutsche Bahn verabschiedet sich schon im kommenden Monat von der beliebten Navigations-App "DB Streckenagent". Wohin Nutzer nun wechseln sollen.


KitKat-Club: Junge Frau nach Besuch enttäuscht – „Man sieht wirklich alles!“

Das KitKat gehört längst zu einem der Kult-Clubs in Berlin. Deshalb ließ sich auch eine junge Frau einen Besuch nicht entgehen...


Argentinien: Javier Milei nutzt nun doch den Regierungsflieger

Der argentinische Präsident ist lange Linie geflogen, um zu sparen. Damit ist wegen Sicherheitsbedenken nun Schluss: Milei reist mit der Präsidentenflotte – während im öffentlichen Dienst Tausende Stellen wegfallen.


Work-Life-Balance: Ein Vergleich zwischen Europa und Amerika


Faltbarer Bollerwagen bei Lidl: Zieht das Angebot?

Ob Camping, Picknick oder für den Vatertag: Ein faltbarer Bollerwagen ist äußerst nützlich. Jetzt gibt es bei Lidl ordentlich Preisnachlass.


Duo und Duett: Gerda Gnad und Hartmut Hegewald verbindet die Liebe zur Musik

Kaum ein Paar ist so mit der Musik verbunden, wie die beiden Bönener Gerda Gnad und Hartmut Hegewald. Die beiden sind nicht nur seit über 40 Jahren ein Paar, sie sind – musikalisch betrachtet – auch ein Duo und ein Duett. Denn sie musizieren oft gemeinsam in unterschiedlichen Musikgruppen. Davon profitiert auch das Kulturleben.


Traum vom Ruhestand in der Sonne - Rentner wandern aus und geraten oft in Not - wie das verhindert werden kann

Strände, erschwingliche Mieten und endloses Sonnenlicht locken zahlreiche Rentner auf die Ferieninsel Mallorca. Doch oft zerplatzt der große Traum vom Ruhestand unter der spanischen Sonne. Senioren geraten in finanzielle Schwierigkeiten und fühlen sich in ihren vier Wänden allein gelassen.


Au Au Auto: Spaß auf vier Rädern


Was kann man mit Freunden machen? Die 133+ besten Ideen!

Was kann man mit Freunden machen? Eine ganze Menge, wie du an unseren über 133 Ideen feststellen wirst. 😊 Was kann man mit Freunden machen?Langeweile? Fragst du dich, was du mit deinen Freunden machen


Camping: Sturm-Chaos zerstört Platz – Urlauber müssen aufgeben

Viele Deutsche sind große Camping-Fans, einige Wohnwagen stehen dauerhaft auf Stellplätzen, doch aufgepasst - Hier kann einiges schief gehen!


Ungesicherter Asbest-Strand in Kroatien: Einheimische warnen eindringlich

Krank im Urlaub – das ist für viele die absolute Horrorvorstellung. Durch den mitunter heftigen Temperaturumschwung, das scharfe Essen oder auch waghalsige Sportaktivitäten vor Ort drohen bei Auslandsreisen gleich mehrere Gesundheitsrisiken. Um einer solchen Situation nicht völlig hilflos ausgesetzt zu sein, gehört eine gut bestückte Reiseapotheke ...


Trekking E-Bike Conway Cairon SUV FS 7.7 Wave: Der Komfortgeländetourer

ELEKTROBIKE-TEST 2024 Conway war einer der ersten Hersteller, die sich an einen vollgefederten Tiefeinsteiger wagten. Dass das Cairon keine Eintagesfliege war, beweist die Weiterentwicklung im dritten Modelljahr.


Schäftlarner Schüler begeben sich auf Pilgerreise im Zeichen des Zusammenhalts

Die Schüler des Gymnasiums Kloster Schäftlarn bereiten sich auf eine große Herausforderung vor. Sie pilgern acht Tage lang auf der Via Francigena von Lucca nach Rom. Dafür suchen sie noch nach Sponsoren.


S-Bahn Berlin: Komplettausfall für mehrere Wochen – zentraler Ort verliert komplett den Anschluss

Gleich zwei Linien der S-Bahn Berlin werden für mehrere Wochen verkürzt. Ein international wichtiger Ort verliert dabei komplett den Anschluss!


Ich arbeitete in Disney World: Diese 8 Fragen trauten sich Gäste aus Scham nicht zu stellen – das sind die Antworten

Ich habe drei Jahre lang in Disney World gearbeitet. Findet hier meine Antworten auf Fragen, die Gäste aus Scham nicht stellen.


Alpenstausee in Südtirol abgelassen: Ruinen geben Geheimnisse preis – hier spielt eine Netflix-Mysteryserie

Am Reschensee in Südtirol wird eine Straße verlegt, da sie von Felsstürzen bedroht ist. Das abgelassene Wasser legt die Ruinen eines Dorfes frei, um die sich Legenden ranken, die von Netflix verfilmt wurden.


Deutsche Bahn – neuer Abteiltyp: Mehr Zweisamkeit im ICE

Ohne Mithörer sprechen, ungestört küssen, in Ruhe schlafen? Das könnte bald auch in ICEs möglich sein. Die Bahn hat ein Zweierabteil mit Milchglasscheibe entwickelt. Noch ist es in der Testphase.


Übernachten im Traumland: Die faszinierendsten Hotels der Welt

Sind Sie ein anspruchsvoller Reisender und planen einen luxuriösen Urlaub? Dann müssen Sie auch das richtige Hotel auswählen. Einige der renommiertesten Hotels der Welt befinden sich in historischen Denkmälern, sind paradiesische Strandresorts, gediegene Boutique-Hotels oder abgelegene Zufluchtsorte in den Bergen. Neugierig? Klicken Sie sich durch die Galerie und entdecken Sie die luxuriösesten Hotels der Welt.


Überstunden verbieten – Ist Japans Weg die beste Lösung?

In Japan gelten strengere Regelungen für Überstunden. Taugt das als Vorbild für Deutschland? Das sagen Experten zum Mehrarbeitsverbot.


Camping: Diese Entwicklung halten Urlauber für fahrlässig – „Früher haben Leute noch aufgepasst“

Auch der Camping-Lifestyle wird immer mehr technisiert. Was viele Urlauber als eine Erleichterung sehen, bemängeln andere als Fahrlässigkeit.


Aktuelles zum Bahnverkehr in Wuppertal: Einschränkungen auf der Linie S 28

Bei Wuppertal kommt es ab dem 14.03.2024 zu Einschränkungen im Bahnverkehr auf der Linie S 28. In der Zusammenfassung schreibt der VRR: Einschränkungen auf der Linie S 28. Die in Gelsenkirchen beheimatete Anstalt des öffentlichen Rechts informiert regelmäßig über Änderungen, die den Bahnverkehr im Gebiet des Verbunds betreffen. Dazu gehören auch Er...


Ein Blick in die Zukunft des Weltraumtourismus

Was einst wie eine Science-Fiction-Fantasie aussah, wird dank des Weltraumwettlaufs des 21. Jahrhunderts schnell zur Realität – ein Kampf zwischen Milliardären, die als erste kommerzielle Raumflüge für den Durchschnittsbürger anbieten (sofern er dafür bezahlen kann!). Aber das ist noch nicht alles. Orbitale Hotels, luxuriöse Weltraumfahrten und Tagesausflüge zum Mond sind in diesem neuen Tourismussektor in der Entwicklung. Entdecken Sie eine Welt, in der die Raumfahrt nicht mehr nur ein Traum ist, sondern eine neue Realität, die ein Universum außergewöhnlicher Möglichkeiten eröffnet. Klicken Sie sich durch diese Galerie, um zu erfahren, was die Zukunft des Reisens bereithält.


Luftfahrt: US-Behörde gibt Starts von Alaska Airlines wieder frei

Das Startverbot für sämtliche Flugzeuge von Alaska Airlines war nur von kurzer Dauer. Bereits nach etwa einer Stunde hat die Luftfahrtbehörde FAA das Verbot wieder aufgehoben. Alaska Airlines hat nach einer rund einstündigen Unterbrechung den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Das Startverbot von der Luftfahrtbehörde FAA sei aufgehoben, teilte die Flu...


Katastrophen, Terrorgefahr, Krieg: Achtung: Reisewarnungen für weitere Länder – die große Übersicht

Nach dem iranischen Angriff auf Israel hat das Auswärtige Amt in Berlin seine Reise- und Sicherheitshinweise verschärft. Das sind die aktuellen Reisewarnungen.


Fluggesellschaft: Zeitungsbericht: Italien will mögliche Marktbeherrschung durch Ryanair prüfen

Der irischen Billigfluggesellschaft könnte offenbar eine Wettbewerbsprüfung bevorstehen. Grund dafür sei die marktbeherrschende Stellung des Unternehmens. Dem irischen Billigflieger Ryanair droht einem Medienbericht zufolge eine Prüfung durch die italienischen Wettbewerbshüter wegen einer womöglich marktbeherrschenden Stellung. Durch seine Marktdom...


Diese magischen Orte dienten als Inspiration für magische Filme

Es ist schockierend zu erfahren, dass so viele der märchenhaften Orte aus den Filmen unserer geliebten Kindheit tatsächlich real sind! Es gibt unzählige Burgen, Schlösser, Buchten und Dörfer, die in verschiedenen Ecken der Welt versteckt sind und nur darauf warten, erkundet zu werden und den Zauber in Ihrem Erwachsenenleben wiederherzustellen. Vielleicht ziehen Sie es in Erwägung, bei Ihrem nächsten Urlaub die ausgetretenen Pfade zu verlassen, nachdem Sie diese unglaublichen Ziele gesehen haben. Klicken Sie sich durch die Galerie, um loszulegen.


Eine Reise durchs Fußball-Land

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land naht. An Karten zu kommen, ist ein Glücksspiel – und sowieso nicht billig.


Trekking E-Bike Kettler Quadriga T&C Comp CX11 LG: Tourenbike mit Familiencharakter

ELEKTROBIKE-TEST 2024 Wie bereits im vergangenen Jahr konnte Kettler erneut, diesmal mit dem aktuellen Quadriga Town & Country Comp CX11 LG, die Testcrew überzeugen.


Hohe Effizienz dank langer Laufleistung des Akkus: GPS Fahrrad Computer Sigma Rox 4.0 Endurance

Du planst eine lange Bikepacking-Tour und bist auch sonst gerne den lieben langen Tag im Sattel unterwegs? Da ist ein smarter GPS Bike Computer wie der neue Sigma ROX 4.0 Endurance mit einer extrem langen Akkulaufzeit eine gute Wahl, um dich bei deinem Abenteuer auf dem Rad zu unterstützen. Wir stellen ihn dir vor.


20 kulturelle Unterschiede zwischen verschiedenen Ländern

Im Laufe der Zeit haben sich in den Nationen dieser Welt eine Vielzahl an unterschiedlichen Bräuchen und Gewohnheiten entwickelt. Diese Unterschiede machen das Reisen zu einem außerordentlichen Vergnügen! Hier finden Sie eine Zusammenstellung von 20 kulturellen Unterschieden zwischen verschiedenen Ländern rund um den Globus.


An diesen spirituellen Stätten finden Sie inneren Frieden

In einer Welt voller Hektik und Stress sind Momente des inneren Friedens und der spirituellen Gelassenheit ein seltener Schatz. Glücklicherweise ist unser Planet übersät mit heiligen Orten, die seit Jahrhunderten Pilger, Suchende und Wanderer anziehen. Diese spirituellen Heiligtümer bieten eine einzigartige Mischung aus natürlicher Schönheit, historischer Bedeutung und einer spürbaren Aura der Ruhe. Ganz gleich, ob Sie Trost, Einkehr oder einfach nur eine tiefe Verbindung mit dem Göttlichen suchen, unsere Reise beginnt jetzt. Begeben Sie sich mit uns auf die Suche nach den tiefgreifenden und transformativen Erfahrungen, die denjenigen erwarten, der sich auf diesen heiligen Boden wagt.


Top-Deal für kabellose Rückfahrkamera – einfach montieren und mit dem Handy verbinden

Eine Rückfahrkamera gestaltet dein Fahrerlebnis wesentlich sicherer. Das Modell im Angebot kannst du einfach mit dem Smartphone verbinden.


Der Neue Ford Tourneo Courier - Der Innenraum macht das Leben leichter

Immer online: Auch unterwegs führt an einem schnellen und stabilen Zugang ins Internet kein Weg vorbei. Dank des serienmäßig installierten Modems stellt dies im neuen Tourneo Courier kein Problem dar. Auch darüber hinaus ist er für die digitale Welt bestens gerüstet. Via Android Auto oder Apple CarPlay bindet er geeignete Smartphones drahtlos in sein hochmodernes Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC 4 ein. Dieses hält Musik und Podcasts bereit, dient wahlweise aber auch als Navigationssystem. Alle Funktionen lassen sich leicht über den zentralen 8-Zoll-Touchscreen steuern. Ein digitales Display tritt an die Stelle einer analogen Instrumententafel. Es zeigt dem Fahrer neben der Geschwindigkeit auch bestimmte Verkehrsschilder an, gibt Navigationshinweise oder informiert über ausgewählte Fahrzeugdaten. Die seitlichen Displays lassen sich dabei nach individuellen Vorlieben konfigurieren. Eine induktive Ladestation versorgt das Smartphone drahtlos mit Energie. Alternativ stehen auch USB-Ports im Innenraum zur Verfügung. Für das Smartphone selbst steht ab Werk eine ebenso clevere wie sichere Vorrichtung für Handy-Halterungen neben dem Display bereit. Sie erleichtert die Sichtbarkeit des Geräts, ermöglicht einfachen Zugang und ersetzt nachgerüstete Befestigungen an der Windschutzscheibe oder in den Belüftungsöffnungen. Praktische Ablagen für Trinkflaschen, Taschentücher, USB-Kabel und ähnliche Reiseutensilien in der Mittelkonsole und den Türen ermöglichen es, den Innenraum auch auf längeren Touren aufgeräumt zu halten.


Eisenbahnmuseum Bochum: Diese Kultlok kommt zu Besuch

Bald stehen im Eisenbahnmuseum Bochum die Museumstage an. „Silberlinge“, Dampfloks und mehr – dieses Programm wartet auf die Besucher.


Tiefgelegte Tuning-Träume: Was die Nordic Motor Show bietet

Holstenhallen Neumünster wird zum Hot Spot für aufgemotzte Serienautos und Hobbyschrauber. Wirtschaftsminister Madsen ist ein Fan.


Die besten Fantasy-Buchreihen: Diese Bücher entführen euch in andere Welten

Ihr braucht dringend neuen Lesestoff? Wir stellen euch zehn spannende Fantasy-Buchreihen vor, die euch in aufregende Welten entführen!


Leeres Handy bei der Ticketkontrolle: Diese Strafe müssen BahnCard-Nutzer zahlen

Wer oft und günstig reisen will, muss bei der Zugkontrolle neben dem Ticket auch seine BahnCard vorzeigen. Doch was passiert, wenn Sie die Karte nur auf dem Smartphone haben und dessen Akku bei der Kontrolle leer ist?