Nachrichten

Trending:


Bulgarien: Trucker-Frust wegen Schengen-Gezerre

An der bulgarisch-rumänischen Grenze stauen sich jeden Tag zahllose Lastwagen. Das könnte sich bald ändern: Denn Rumänien und Bulgarien treten dem Schengen-Raum bei. Die Grenzkontrollen fallen aber zunächst nur im Luft- und Schiffsverkehr weg.


Grünen-Ministerin vor Reise nach Namibia: Schöne Tiere, hässliche Vorwürfe

Hat Deutschland das moralische Recht von Namibia zu fordern, es dürfe keine Einfuhr von Jagdtrophäen mehr geben? Eher sollten doch die unhaltbaren Zustände in der Tierhaltung hierzulande verbessert werden.


Ostergeschenk-Ideen für Camping-Fans: Die besten Überraschungen für unterwegs

Wer freut sich nicht über ein kleines Geschenk zu Ostern? Wenn es dann noch mit Camping zu tun hat, sind Wohnwagen-Fans ganz aus dem Häuschen.


Saisonstart der Schwalbe: Stadtwerke Witten erhöhen Preise

Ab Karfreitag legt das Wittener Ausflugsschiff MS Schwalbe II wieder ab und somit früher als zuletzt. Das erwartet die Gäste in der neuen Saison.


News des Tages: 35-Stunden-Woche, Deutsche Bahn, Verlorene Coronagelder, Gesichtserkennungstechnik, Israel

Die Lust vieler Deutscher nur vier Tage pro Woche zu arbeiten. Der Kampf der deutschen Justiz gegen Corona-Subventionsbetrüger. Und der Protest von Menschenrechtlern gegen Israels Einsatz von Gesichtserkennung im Gazastreifen. Das ist die Lage am Donnerstagabend.


Eurowings darf Flüge nicht mehr als »CO₂-neutral« bewerben

Für das Versprechen des CO₂-Emissionsausgleichs wurde die Lufthansa-Tochter verklagt – zu Recht, wie ein Gericht nun befand. Es hat die Werbung als »unlauter« und »irreführend« eingestuft.


Zuschüsse für Familienurlaub Bedürftiger - Geld blieb liegen

Familien mit wenig Geld können Zuschüsse für einen gemeinsamen Urlaub im Land bekommen. Sozialministerin Drese rührt die Werbetrommel, denn vergangenes Jahr wurde nicht alles abgerufen.


So fliegen wir 2040

Auf der ganzen Welt steigen die Menschen öfter ins Flugzeug. Nur die Deutschen machen da nicht mit.


Perfekt für Wanderer: Amazon verkauft federleichten Rucksack von Deuter

Bald beginnt wieder die Wanderzeit. Wer dafür noch auf der Suche nach einem passenden Wander-Rucksack ist, der nicht zu schwer auf den Schultern lastet, kann bei Amazon vorbeischauen. Der Onlinehändler verkauft einen Rucksack von Markenhersteller Deuter zum Tiefstpreis. Amazon verkauft Wander-Rucksack von Deuter mit Rabatt Die Wanderlust der Deutsc...


Gütertransport in der Binnenschifffahrt auf Allzeittief

Die Binnenschifffahrt in Deutschland hat im vergangenen Jahr 5,9 Prozent weniger Güter befördert als im Vorjahr. "Gegenüber 1990 sank der Gütertransport der Binnenschifffahrt um 25,9 Prozent, gegenüber dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019 um 16,3 Prozent", führten die Statistiker aus.


12 Dinge, die Passagiere auf Langstreckenflügen nicht tun sollten


Bei diesen Reisen lassen Sie nur die Muskeln spielen

Reisen bedeutet nicht automatisch, dass man mehr CO₂-Ausstoß verursacht. Wir geben Tipps für vier unterschiedliche Arten der Fortbewegung, die nicht nur für ein maximales Natur-Erlebnis sorgen, sondern auch sportlich, gesellig und wunderbar nachhaltig sind.


Neue Verkehrsregeln in Italien: Was Urlauber wissen sollten

Italien hat seine Strafen für Verkehrssünder verschärft. Nicht nur Autofahrer müssen sich vorsehen. Was Urlauber nun wissen sollten.


Frische Limousine für Übersee


Alleine reisen: Fünf Tipps für einen gelungenen Trip

Urlaub allein - die einen können es sich gar nicht vorstellen, die anderen kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Fünf Tipps, mit denen die Alleinreise zum vollen Erfolg wird.


10 Dinge, die du in THAILAND auf keinen Fall tun solltest - Urlaubssünden | Fehler | Tipps

Traumstrände, funkelnde Tempel, erstklassiges Essen und freundliche Einheimische. Thailand ist ein Traumziel. Das Land des Lächelns kann aber auch ganz anders und wenn du nicht aufpasst, trittst du in seine Fettnäpfchen. Denn viele Dinge laufen hier anders als in Deutschland. Wir stellen dir die 10 größten Urlaubssünden vor, damit dein Thailand-Trip kein Reinfall wird.


Arbeitslosigkeit in MV sinkt - Tourismus bringt Schwung

Die Frühjahrsbelebung lässt die Erwerbslosenzahl in MV leicht sinken. Die Arbeitslosenquote liegt bei 8,3 Prozent. Das reicht nur für den drittletzten Platz im Ländervergleich.


Zeitumstellung: Vor oder zurück? So einfach können Sie es sich merken!

Auch wenn die Zeitumstellung wahrscheinlich bald abgeschafft wird, noch gibt es sie. Das bedeutet: Am 31. März 2024 wird auf Sommerzeit umgestellt. Aber müssen wir nun die Uhr vor- oder zurückdrehen? Wir verraten Ihnen, wie Sie sich das am besten merken können!


Auszeit zu zweit: 7 Romantik-Hotels in Europa

Am 14. Februar ist Valentinstag: der perfekte Anlass für einen Wochenendtrip zu zweit in eines dieser romantischen Hotels


Musikgenuss & Flying Food im Schrabben Hof - Luah spielen Folk, Pop und Jazz

Der Schrabben Hof in Silberg hat am Sonntag, 14. April, wieder ein tolles Kulturangebot vorbereitet. Das Kulturgut mit Café, Museum und Trödelräumen ist an diesem Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet und im Theater findet von 11 bis 13 Uhr eine Jazz Matinee mit Flying Food statt.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein geniales Feature hat den Entwicklern herbe Probleme bereitet

Nachdem Nintendo mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2017 das Open World-Genre neu definiert hat, waren viele Fans gespannt wie ein Flitzebogen auf den Nachfolger Tears of the Kingdom. Zum Launch letztes Jahr regnete es überwiegend gute Noten, trotz einiger Kritik waren Presse und Spieler vor allem von den neuen Features begeistert, die Physik und Interaktivität mit der Spielwelt bis an ihre Grenzen brachten.


Chile fasziniert auch in 2024

Die faszinierenden Regionen Chiles sind auch in 2024 "Reise-Hingucker" wie auf den aktuellen reisemessen ersichtlich wird.


Tarif-Einigung beim Lufthansa-Bodenpersonal - Keine Streiks mehr

Frankfurt/Berlin (Reuters) - Im Tarifstreit über mehr Geld für das Bodenpersonal haben Lufthansa und Verdi eine Lösung erzielt und damit weitere Streiks abgewendet. "Wir haben eine Einigung", sagte Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann am Mittwochabend nach der Schlichtung in Frankfurt. Dies sei auch eine gute Nachricht für die Fluggäste. "Wir sind mit dem Ergebnis der Schlichtung sehr


Schick und irre bequem: Diese Outfits sind perfekt zum Reisen

Topagemodel Renate Zott schreibt über Mode, Beauty & Lifestyle. Heute: schick & bequem – diese Klamotten sind perfekt für unterwegs.


Urlaub in Slowenien: 7 tolle Orte, die du gesehen haben musst - laut Reiseexpertin

Slowenien gehört zu den unterschätztesten Reisezielen überhaupt. Gut so! Dann bleibt Urlaub in Slowenien weiterhin ein Geheimtipp für Insider


Hotelduell : Das neue SO/ Resort vs. Four Seasons Landaa Giraavaru

Die 1196 Inseln der Malediven sind Heimat zahlreicher Luxusresorts. Wir haben uns zwei davon genauer angeschaut. Das sind ihre Schwächen und Stärken. Die Malediven sind für viele Menschen ein Traumziel. Zuverlässig warme Temperaturen, herausragende Tauchreviere, und das alles mit überschaubarer Flugzeit von Europa aus – ein erreichbares Paradies. I...


Langstreckenflüge in der Business Class lohnen sich einfach nicht

Ich flog in der Business-Class von Los Angeles Neuseeland. Es war sehr luxuriös, aber ich würde niemals so viel zahlen.


35-Stunden-Woche – ist die Bahn-Einigung ein Modell für Deutschland?

Nach langen Tarifverhandlungen haben sich die Deutsche Bahn und die Lokführergewerkschaft auf ein Modell für eine 35-Stunden-Woche geeinigt. Karsten Seibel aus dem Wirtschaftsressort bei WELT weiß, inwiefern das auch für andere Branchen in Zukunft infrage kommt.


Europa: Adventure im Ghibli-Look kommt erst im Sommer

Eine märchenhafte Fantasy-Welt im Anime-Stil, fliegende Inseln, mystische Ruinen und kleine Rätsel – das schon seit einiger Zeit in der Entwicklung befindliche Europa versprüht angenehme Open-World-Adventure-Vibes à la Breath of the Wild oder Genshin Impact. Im letzten Jahr hatte das Spiel, das als Soloprojekt von Entwickler Helder Pinto begann, ein Releasedatum im kommenden April bekommen. Dieser muss aber etwas verschoben werden, wie Pinto nun...


Mongolei - Reise ins Land der Nomaden : Von Wildpferden, Jurten und Schneeleoparden

Viermal so groß wie Deutschland, aber nur dreieinhalb Millionen Einwohner - die Mongolei ist das am dünnsten besiedelte Land der Erde. Die grandiose Natur, die Weite der Steppe, das Altaigebirge, die Wüste Gobi faszinieren die Besucher. Umweltschützer sind allerdings um den Lebensraum von Nomaden und Wildtieren besorgt.


Disney einigt sich mit US-Bundesstaat Florida

Miami. Disney und Floridas Gouverneur führen seit 2022 einen erbitterten Streit. Auslöser war die Kritik des Konzerns an einem umstrittenen Gesetz, das Unterricht über sexuelle Orientierung und Geschlechteridentität an Grundschulen verbot.


12 schöne Reiseziele für einen Kurzurlaub in Europa

Ich bin mal kurz weg – bei einem Urlaub über drei oder vier Tage katapultiert man sich raus aus dem Alltag. Klassisch ist ein Städtetrip, doch auch Kurzreisen in Gegenden mit spektakulären Landschaften lohnen sich für die kleine Auszeit.


Zermatt Unplugged: 5 Tage Musik-Fest unter dem Matterhorn

Über 130 Shows auf 17 Bühnen: Das Akustik-Festival Zermatt Unplugged ist vom 9. bis 13. April 2024 wieder der Place to be für Musikbegeisterte.


Ich habe 5 der besten Safariparks in Afrika besucht: Diese Dinge hätte ich gerne vor der Abreise gewusst

Auf der Safaris gab viele Aspekte, die mich überrascht haben, obwohl ich mich vor meiner Reise gut informiert hatte.


Packtipps für die Reise mit dem Motorrad

Sommer, Urlaub - Ferienreise. Ihr Urlaubsziel wollen manche auch mit dem Motorrad ansteuern. Klar, ein Motorrad ist kein Kombi. Aber so einiges kann und muss doch mit und sollte sicher verstaut sein.


Auf der Reise: 3 Kleidungsstücke von C&A, die im Koffer nicht knittern

Die Urlaubszeit steht in den Startlöchern, doch oft genug wird die Freude beim Auspacken am Zielort durch zerknitterte Klamotten getrübt. Damit ist jetzt Schluss: Mit den richtigen Stoffen bleiben deine Lieblingsteile auch im Urlaub in Bestform. Hier sind drei Trend-Pieces von C&A, die nicht nur...


Reiseziele im Mai: Die besten Urlaubsdestinationen für den Frühling - Wärme, Schnäppchen und Geheimtipps inklusive!

Lust auf eine Auszeit im Mai? Hier kommen fünf Reiseziele, an denen du wunderschön Urlaub machen kannst und die du jetzt buchen solltest - in Deutschland, Europa und Asien


Rückgang der Containerschiffe: Auswirkungen und Perspektiven

Das Transportvolumen auf den deutschen Wasserstraßen ist im vergangenen Jahr auf ein Rekordtief gesunken. So wurden 2023 so wenig Güter wie noch nie seit der Wiedervereinigung transportiert.


Neues niederländisches Hyperloop-Testzentrum soll Europas Transportwesen revolutionieren

Während Kritiker behaupten, es handele sich um ein Beispiel dafür, dass politische Entscheidungsträger "einem Prestigeobjekt hinterherjagen", glauben Befürworter, dass der Hyperloop zu einer tragenden Säule des Reiseverkehrs der Zukunft werden könnte. View on euronews


7 Dinge, die du wissen musst bevor du nach JAPAN reist!

Wer träumt nicht davon, im Frühling die Kirschblüten in Japan zu sehen? Obwohl die Sakura bereits Anfang Februar in Okinawa blühen, beginnt die eigentliche Kirschblütenzeit in Japan erst im März. Kein Wunder also, dass der Frühling eine beliebte Reisezeit ist. Das Land der aufgehenden Sonne hat jedoch noch viel mehr zu bieten: Die Kultur, das Essen, Skurriles und Schönes - in atemberaubender Kulisse. Das kann schon sehr überwältigend sein und gerade First-Time-Traveller vor ihrer Reise nervös machen. Aber keine Sorge, wir haben für euch 7 Dinge, die ihr wissen müsst, bevor ihr nach Japan reist - damit ihr perfekt vorbereitet seid!


News des Tages: Fahrrad.de, VW, Trade Republic, ZF Friedrichshafen, Urlaub – das war Donnerstag, 28.3.2024

Am Ostersonnabend endet die 40-tägige Fastenzeit, und auch René Köhler (41) hat wieder Appetit: Er kehrt in sein altes Business zurück. Der Gründer von Fahrrad.de, der den Fahrrad-Onlineshop 2009 für 50 Millionen Euro an René Benkos Signa-Reich verkauft hatte, hat in der Zwischenzeit ein höchst erfolgreiches Family-Office gegründet, mit dem er sein...


Ära der Brief-Flüge nach 62 Jahren beendet: Deutsche Post befördert keine Inlands-Briefe mehr per Flugzeug

Um Kosten zu senken und für eine bessere Klimabilanz transportiert der Konzern seine Inlandspost komplett über den Landweg. Das wird sich mitunter auf die Beförderungsdauer auswirken.


Auswärtiges Amt warnt vor Anbahnungsversuchen aus Russland auf Dating-Portalen

Berlin. „Russland ist derzeit nicht das beste Reiseziel für ein erstes Date mit dem Online-Flirt“ — diese Warnung spricht das Auswärtige Amt auf seinem Instagram Account aus. Was dahinter steckt.


Tarifeinigung bei Stadtbussen in Schleswig-Holstein

Keine weiteren Warnstreiks der Busfahrer in Kiel, Lübeck, Neumünster und Flensburg: Die Gewerkschaft und die Arbeitgeber haben einen Tarifabschluss erzielt.


Campingsaison an der Küste startet: Camper stehen Schlange

Bei norddeutschem Schmuddelwetter beginnt zu Ostern die Campingsaison an der Küste. Viele Dauercamper rollen an, der Andrang ist groß. Beim Aufbau sorgt allerdings der Boden teils für Probleme.


Ich habe meinen Anwaltsjob gekündigt, um Reisebloggerin zu werden: Ich liebe den Job, aber das sind die Nachteile

Jo Fitzsimons arbeitete als Anwältin in London, bis sie kündigte. Jetzt hat sie einen Reiseblog und liebt es — doch es ist nicht alles toll.


Kirgistan rät seinen Bürgern von unnötigen Reisen nach Russland ab

27. Mrz (Reuters) - Nach dem Anschlag von Moskau rät Kirgistan seinen Bürgern von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Russland ab. Das Außenministerium der Ex-Sowjetrepublik empfahl, Russland nur zu besuchen, wenn dies nötig sei und dann sicherzustellen, jederzeit alle erforderlichen Dokumente bei sich zu haben. Seit dem Anschlag vom Freitag, für den die russischen Ermittlungsbehörden Täter


«Ab ins B!»: Es muss nicht immer Mitte sein

Den Alex kennt jeder, die Gedächtniskirche auch. Berlin will zeigen, dass es auch in vielen Bezirken jenseits von Mitte einiges zu entdecken gibt.


Reiserücktrittsversicherung: Das sollten Rentner vor dem Antritt einer Reise beachten

Die Reiserücktrittsversicherung ist meist eine verhältnismäßig simple Police. Doch gerade für ältere Menschen hält sie einige Fallstricke parat. Zu den angenehmen Seiten des Älterwerdens zählen die Seniorenrabatte. Für Menschen ab einem gewissen Alter wird zum Beispiel der öffentliche Nahverkehr günstiger oder der Museumsbesuch. Doch nicht überall ...


Wellness made in Asien: Detox, Onsen, Ayurveda

Wellness-Urlaube erleben weltweit einen Boom. Ganz vorn spielt Asien mit - schließlich sind einige der bekanntesten Wellness-Trends hier entstanden. Ein Überblick von Onsen bis Sound Healing.