DIESE 15 LäNDER WERDEN WELTWEIT AM WENIGSTEN BESUCHT

Düsseldorf. An einigen Orten der Welt bekommen die Einheimischen nur sehr selten Touristen zu Gesicht. Das Leben nimmt dort ohne Reisende seinen Lauf. Das sind die zehn tourismusärmsten Länder der Welt.

Beim Blick auf die Weltkarte ist es verblüffend, wie dicht besiedelt einige Großstädte sind, während an anderen Orten der Welt kaum eine Menschenseele wohnt. Das gilt natürlich auch für Reisende: Denn während Jahr für Jahr mehrere Millionen Menschen in Städte wie Paris oder London reisen, sieht es anderswo eher verlassen aus.

Einer der Gründe dafür dürfte die Verkehrsanbindung sein. So wird die französische Hauptstadt von den meisten Orten der Welt aus angeflogen, während Inselstaaten deutlich schwieriger zu erreichen sind. Das gilt auch für zahlreiche andere Orte auf der Erde. Die Einheimischen empfangen selten Besucher – ein Leben, das man sich als Europäer oder US-Amerikaner nur noch schwer ausmalen kann.

Die Länder mit den wenigsten Touristen zeigen wir Ihnen hier.

Dazu sei jedoch gesagt, dass einige der Daten, aus denen die Auflistung der US-amerikanischen Weltbank hervorgeht, aus dem Jahr 2020 stammen, in dem die Reisemöglichkeiten aufgrund von Corona-Beschränkungen eingeschränkt waren.

Sie suchen nach einem wenig bereisten Ziel, wollen aber keine Fernreise machen? Dann werden Sie vielleicht in unserer Übersicht der am seltensten besuchten Länder in Europa fündig.

2023-02-01T15:23:40Z dg43tfdfdgfd