SICHER IN NEUE ABENTEUER

Hast du schon mal einen Klettersteig ausprobiert oder es dir für diesen Sommer vorgenommen?

Dann gehörst du zu den vielen begeisterten Bergsportlerinnen und Bergsportlern, die jedes Jahr dieses Hobby neu entdecken. 

Zu einem sicheren Klettersteigerlebnis gehört aber nicht nur die richtige Ausrüstung wie Klettergurt, Helm, Klettersteigset, Handschuhe und stabiles Schuhwerk, sondern auch eine richtige Tourenplanung.  „Besonders Einsteiger:innen sollten sich langsam vorantasten, um die eigenen Grenzen kennenzulernen“, empfiehlt Mario Amann von Sicheres Vorarlberg.

Im Kurs SICHER AM KLETTERSTEIG bringen ausgebildete Bergführer:innen den Teilnehmenden in der Theorie die wichtigsten Grundlagen bei, welche am Praxistag geübt werden. Voraussetzung für die Teilnahme sind körperliche Gesundheit und Trittsicherheit (keine Vorkenntnisse nötig). Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren (nur in Begleitung). Mehr Infos zu den Terminen und zur Anmeldung findest du unter sicheresvorarlberg.at

Sicheres Vorarlberg

2023-06-01T09:55:01Z dg43tfdfdgfd