TREKKING E-BIKE KETTLER QUADRIGA T&C COMP CX11 LG: TOURENBIKE MIT FAMILIENCHARAKTER

Dass sich der deutsche Pionier Kettler in Sachen Aluräder und Rahmen auf robuste Tourenbikes versteht, hat sich längst herumgesprochen. Auch mit dem aktuellen Quadriga Town & Country Comp CX11 LG haben die Kettler Produktmanager wieder ein feines Händchen fürs große Ganze und die richtigen Details bewiesen.

Kettler Quadriga Town & Country Comp CX11 LG: Top-Rahmen

Das neue Kettler Quadriga Town & Country Comp CX11 LG kommt mit etwas einfacherer Bremsanlage und Diamantrahmen in den Elektrobike-Test 2024. Traditionell ist der Kettler-Alurahmen üppig dimensioniert, dafür aber ultrastabil. Clever haben die Kettler-Produktmanager den Zugang zum Akku gelöst: Nicht von unten kann dieser entnommen werden, nein, man öffnet ganz bequem den seitlichen Deckel, entriegelt den Akku und nimmt ihn leicht raus. Klug gemacht! Überhaupt sieht man am Design des Rahmens, dass Kettler beim Bau von Alurahmen jede Menge Know-how aufweisen kann: Der Übergang vom Motor-Bracket zum Kettenschutz ist fließend integriert und sieht sehr elegant aus – wie aus einem Guss.

Robust und flink

In der Rahmenmitte werkelt Boschs CX und gibt, wenn es sein muss, alles. Zum Testen waren wir auch auf der Stuttgarter Karlshöhe mit ihren verschlungenen kleinen Wegen im ständigen Auf und Ab. Hier bewies das Kettler, dass ihm häufiger Richtungswechsel absolut liegt und unruhiger Untergrund dank der prima arbeitenden gefederten Sattelstütze nicht bis zur Wirbelsäule durchdringt. Aber auch die rauschende Abfahrt von der steilen Hasenbergsteige hinab in Richtung Talkessel bringt das Kettler nicht aus der Ruhe.

,

Integrierte Anhängerkupplung!

Wer nun weniger flott unterwegs ist, aber gern Kind und Kegel dabeihat, dem bietet sich am Kettler Quadriga eine wunderbare Lösung: Am linken Ausfallende integrierten die Kettler-Techniker eine Anhängerkupplung. Da wurde bei der Konstruktion an die Zielgruppe gedacht!

Fazit

Das aktuelle Kettler Quardriga Town & Country Comp CX11 LG beweist sich als rundes Paket mit guter Ausstattung, klasse Antrieb und lebendigen Fahreigenschaften. Ein ideales Trekking E-Bike mit Familiencharakter, funktioniert auch gut für die tägliche Pendelei.

Ergebnis

Punkte: 759 // Note: sehr gut

👍 Das gefällt

Hochwertige Ausstattung

Sehr komfortable Sattelstütze

Integrierter Anhängerflansch

Leicht entnehmbarer Akku

👎 Das weniger

Unbequemer Sattel

💗 Das perfekte Rad für ...

... Tourenfahrer, Pendler, Familienausflüge

,

Verwandte Artikel

, , , , ,

2024-04-14T04:08:42Z dg43tfdfdgfd