CAMPING: STURM-CHAOS ZERSTöRT PLATZ – URLAUBER MüSSEN AUFGEBEN

Für zahlreiche Urlauber ist Dauer-Camping eine ideale Lösung. Der ständige Stress des Auf- und Abbaus fällt weg und die Gäste können sich uneingeschränkt ihrem Urlaub hingeben, vollkommen entspannt.

Doch wenn das Wetter plötzlich umschlägt, können langfristige Schäden entstehen, insbesondere wenn der Wohnwagen verlassen und niemand verfügbar ist, um mögliche Schäden zu reparieren. So kann Camping auch eine ganz andere Seite zeigen!

Camping: Herausforderungen der Natur

Auf Facebook teilte ein Dauercamper ein Foto seines Wohnwagens. Er schreibt dazu: „Der Sturm war gestern so schlimm, dass wir heute das Vorzelt wieder abbauen und uns was anderes überlegen müssen.“

Der ganze Campingplatz Gugel in Neuenburg scheint von den schlechten Witterungsbedingungen betroffen zu sein. Zelte flogen über den Platz und einige Teile des Geländes versanken im Chaos.

+++ Camping: Frau lässt Schokolade im Wohnwagen – und traut sich nicht mehr hinein! „Todesurteil“ +++

Materielle Schäden: Wenn das Wetter zur Bedrohung wird

In den Kommentaren empfehlen andere Camping-Enthusiasten, die Vorzelte angemessen zu sichern, um solche Situationen unfallfrei zu überstehen. „Gegen schlechtes Wetter und Sturm hilft nur etwas wirklich Stabiles mit ordentlicher Sturmverspannung“, betonen sie.

Hier mehr:

Dauerhaftes Campen kann also mit Risiken verbunden sein, wenn nicht die richtigen Utensilien verwendet werden. Es lohnt sich daher laut Erfahrungsberichten in ein stabiles Vorzelt zu investieren.

2024-04-16T14:10:33Z dg43tfdfdgfd